Unterstütze uns im Ehrenamt

Werden Sie aktives oder passives Mitglied unserer Ortsgruppe.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, uns mit Ihrer ganz persöhnlichen Spende zu Unterstzützen.

Mit einer Mitgliedschaft oder Spende unterstützen Sie direkt unsere Ortsgruppe. Senden Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach bei uns vorbei.

Sie erhalten je nach Wunsch ein Antrag zur Mitgliedschaft oder eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Möchten Sie eine Spende an den Bundesverband abgeben, dann nutzen Sie bitte das unten eingerichtete Spendenfeld. Die eingehenden Beträge werden vom Bundesverband an alle DLRG Ortsgruppen in Deutschland verteilt.

1. Vorsitzender: Reinhold Weniger

Reinhold Weniger

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.